Verbrennung von Wasserstoff in Biogas-BHKW´s

Dieses Forum hat das Thema Blockheizkraftwerke zum Inhalt. Was ist das Besondere an ihrer Funktion, eignen Sie sich bereits für den Einsatz in einem Einfamilienhaus, und wenn ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Antworten
TriTop
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2012, 13:52

Verbrennung von Wasserstoff in Biogas-BHKW´s

Beitrag von TriTop » 29.06.2012, 21:45

Hallo zusammen :)

Ich bin Student der Erneuerbaren Energien und beschäftige mich gerade mit dem Thema "Verbrennung von Wasserstoff in Biogas-BHKW´s".
Dabei geht es genau um Auswirkungen unterschiedlicher Dosierung auf den Betrieb von Biogas-BHKW´s.
Nachdem es zu diesem Thema noch sehr wenig Erfahrungen gibt, bin ich aktuell auf der Suche nach aktuellen Projekten/Literaturtipps etc.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der auf diesem Gebiet Ahnung hat und mir einen Tipp/Anregung usw. geben kann.
Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Lieben Gruß,

Benni

RFE Energy
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2012, 11:53

Re: Verbrennung von Wasserstoff in Biogas-BHKW´s

Beitrag von RFE Energy » 05.07.2012, 12:00

Hallo Benni, wir vertreiben Systeme, welche Knallgas (Wasserstoff + Sauerstoff) bei allen Motorentypen zum normalen Kraftstoff einspritzen. Die Dosierung sprich das Verhältnis richtet sich dabei nach dem Hubraum des Motors. D.h. für einen 12 Liter Diesel- oder Biogasmotor werden ca 8 Liter Knallgas pro Minute benötigt. Der Verbrauch von größerer Motoren findest Du auf unserer website http://www.realfutureenergy.com/Optima_ ... 12000.html.
M.f.G.
Marcus Suhrborg, Dipl.Kfm.
suhrborg@realfutureenergy.com

Antworten