Elektroauto Preis

Möchtest Du mit Rapsöl fahren, oder einfach nur Kraftstoff sparen? Dann informier Dich hier und hilf mit das Klima zu schützen!
Antworten
Gertrud
Kennt sich aus!
Beiträge: 74
Registriert: 23.08.2008, 09:03

Elektroauto Preis

Beitrag von Gertrud » 19.05.2009, 15:32

Hallo,

man hört ja immer häufiger von neuen Elektroautos, die entwickelt wurden, aber wenn man mal durch ein Autogeschäft geht, um sich solche Autos anzusehen, dann sieht man dort eigentlich nie welche. Es ist auch schwer, einen Elektroauto Preis herauszufinden.

Welche Autos gibt es denn jetzt eigentlich schon als Elektroautos? Kann es sein, dass das Interesse der Händler, und vielleicht sogar der Hersteller, am Verkauf von Elektroautos gar nicht so groß ist?

Vielleicht liegt es aber auch wirklich am Preis von Elektroautos, dass sie selten als Ausstellungsmodelle in den Geschäften zu finden sind.

Weiß jemand, welche Typen es als Elektroautos auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt und was sie kosten?

Danke und Lieber Gruß
Gertrud

MaennieD
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2008, 21:30

Elektroauto Preis

Beitrag von MaennieD » 20.05.2009, 21:46

Hallo Gertrud,

es wird dir wohl kaum jemand einen Preis für ein richtiges Elektroauto nennen können, denn bisher befinden sich überhaupt nur Prototypen auf der Straße. In Deutschland ist meines Wissens noch kein richtiger elektrisch betriebener PkW in Serie gegangen. Es ist zwar seltsam, aber ausgerechnet in den USA, wo man noch längst nicht so sensibilisiert ist für solche Themen, wie hier in Deutschland, gehen wohl die meisten Elektroautos in Serie, außerdem in Japan.

Es wurden inzwischen von vielen großen Herstellern Prototypen entwickelt. Aktuell wird in den USA ein elektrisch betriebener Mini in einer kleinen Stückzahl auf den Markt gebracht.

Ich denke, bevor man hier in Deutschland so weit ist, dass man ernsthaft über Preise nachdenken kann, dauert es noch ein oder zwei Jahre.

LG
MaennieD

Ollibär
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 20.08.2008, 17:45

Elektroauto Preis

Beitrag von Ollibär » 21.05.2009, 23:39

Die ersten Elektroautos werden derzeit auf den Automessen vorgestellt und werden sicherlich in den nächsten Jahren auf dem Markt erscheinen, auch hier in Deutschland. Man hatte ja lange Zeit Probleme damit, dass die Reichweite und Leistung der Elektroautos nicht hoch genug war.

Inzwischen stimmen beide Werte bei den meisten angebotenen Autos. Sie haben eine Reichweite von teilweise 200 Kilometern, fahren dabei relativ hohe Geschwindigkeiten, jedoch nicht so hoch, wie man es in Deutschland liebt. Vermutlich ist das ein Grund, warum diese Autos hier noch nicht so angeboten werden. Da sie aber mit der Endgeschwindigkeit von Kleinwagen vergleichbar sind, wird sich das sicherlich bald ändern.

Dann wird man auch erfahren, was so ein Auto kostet. Ich bin da auch mal gespannt.

LG
Ollibär

outsman
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2009, 11:24

Beitrag von outsman » 17.10.2009, 11:41

Hallo,
Es gibt elektrische Autos, die jeden Tag über mehrere Jahre laufen. Ich habe ein, und ich bin mit dem Gebrauch machte ich zufrieden.
Ich gebe dir einen Link Website, die Elektroautos in Frankreich verkauft und können problemlos in Deutschland eingeführt werden: http://www.energie-ecologie-economie.com/Produits.html
Dieser Text wird automatisch übersetzt, weil ich nur Französisch und Englisch sprechen.

Antworten