Neue Fenster ja oder nein

Energiesparfenster mit besten Wärmedämmwerten, aus Aluminium, Kunststoff oder Holz. Für Neubauten, aber auch im Zuge von Sanierungen, die beste Wahl.
Antworten
LunzFink
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2018, 12:41

Neue Fenster ja oder nein

Beitrag von LunzFink » 19.10.2018, 14:26

Hallo Ihr,

ich renoviere Gerade mein Haus.
Die Fenster sind in den 90er rein gekommen und sind zweifach Verglast. Soll ich neue Fenster installieren lassen?

Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
Beiträge: 209
Registriert: 02.05.2013, 18:21

Re: Neue Fenster ja oder nein

Beitrag von Socko » 20.10.2018, 14:06

Die Investition rechnet sich wirtschaftlich (wenn auf "Wärmeverlust" bezogen) nicht. Nur wenn die Fenster defekt sind oder der Einbruchschutz gemacht werden sollte.
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild

Benutzeravatar
osiris
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 28
Registriert: 12.02.2017, 14:54

Re: Neue Fenster ja oder nein

Beitrag von osiris » 09.01.2019, 19:27

Die Frage ob neue Fenster reinkommen sollen oder nicht, würde ich auch von den Fenstern abhängig machen. Bei unserem Haus war es so, dass einige der Holzfenster in keinem einwandfreien Zustand mehr waren, weshalb wir uns dann entschieden haben die Fenster zu tauschen.

Was für Fenster hast du denn in deinem Haus? Sind die noch okay und wie sieht die Prognose für die nächsten Jahre aus?

KielerJung
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2019, 13:12

Re: Neue Fenster ja oder nein

Beitrag von KielerJung » 05.09.2019, 14:02

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Hast Du ein paar Bilder von den Fenstern, die Du mal hier mit reinstellen kannst?

Benutzeravatar
Dominik-R
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2014, 14:00

Re: Neue Fenster ja oder nein

Beitrag von Dominik-R » 05.11.2019, 21:33

Moderne Holzfenster ist die beste Variante.

Melis
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2014, 14:32

Re: Neue Fenster ja oder nein

Beitrag von Melis » 05.11.2019, 21:36

Ich bin auch gegen Plastikfenster. Sie sind ungesund.
Liebe Grüsse,
Melis

Antworten