Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Ein Forum, in dem es um die vielseitig einsetzbaren Pellets, deren Produktion, Preise, sowie um Erfahrungen mit Lieferanten geht. Unentbehrlich für jeden, der sich für eine Pelletsheizung interessiert.
Impuls--
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2018, 15:06

Re: Sonderwartung alle 2000h (Wamsler WP 2-8)

Beitrag von Impuls-- » 11.02.2018, 17:19

Die Wartung selber ist kein Problem. Ein Pinsel, einen Saugstauber und ein paar Werkzeuge.....fertig.
Zumal ich selber Installateur bin. Wenn ich einen Stundenlohn von rund 200€ hätte würde ich es auch eine Firma machen lassen. Aber....für die etwa 200-300€ was mich der Service kostet muss ich viele, viele Stunden arbeiten. Ich habe vlt. auch mehr Ahnung von Abgaswerten und Sicherheitseinrichtungen an Heizkesseln und Heizthermen als der Servicemonteur von Wamsler ???

Mir fehlt ebend nur das Passwort um die "Wartung !" -Anzeige zu reseten.....

Joker788
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2018, 16:21

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von Joker788 » 17.02.2018, 16:29

Hallo habe auch einen Libera 43/117. auch ich würde gerne nach erfolgter Wartung das gepiepse ausschalten. Könnte auch ich bitte die Anleitung zum zurückstellen haben. Vielen Dank im voraus.
Email: info@carsten-heinrich.eu

Renner
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2018, 19:05

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von Renner » 02.03.2018, 19:14

Hallo.

Ich besitze den Olsberg Levana 8kw.
Da gibts doch sicherlich auch diese Anleitung um die Wartungen zurück zu setzen.
Werde alles selber durchführen.
Kann mir jemand diese Anleitung zusenden?

Meine Emailadresse ist: renespiegel1975@yahoo.de

Vielen Dank im Vorraus

René Spiegel

PiepW.
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2018, 17:11

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von PiepW. » 19.03.2018, 17:19

Hallo Brauche das Passwort von dem Ofen wenn das jemand weiß sagt bitte Bescheid
Danke

herbk
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2018, 17:07

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von herbk » 02.04.2018, 17:10

Servus Zusammen,

kann mir bitte auch jemand die Anleitung zur Sonderwartung zusenden?
Meine Email-Adresse lautet: herb.karl@web.de

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Karl

ctr2018
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2018, 09:36

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von ctr2018 » 10.07.2018, 09:42

Hallo in die Runde,

ich habe mir einen Tellus 43/129 aus dem Jahr 2006 gebraucht und defekt gekauft.
Es war lediglich das Kabel zwischen Platine und Display an geschmolzen.

Nun würde ich gerne die weiteren Funktionen testen. Im Service Menü gibt es ein
Menü "Aktorentest" oder so ähnlich.
Kann mir jemand das Zugangspasswort zu diesem Menü geben?
Das Passwort für das Zurücksetzen der Sonderwartung funktioniert in diesem Fall nicht.

Weiter gibt es noch weitere code geschützte Menüs, z.b Datenbank usw... diese Codes wären auch
sehr interessant. Da hier auch das Passwort für die Sonderwartung nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal, und schöne Grüße.

Christian

Richell
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2018, 13:04

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von Richell » 29.11.2018, 13:08

Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Zurücksetzten der Sonderwartung weiterleiten an richard@diehells.com.
Vielen Dank!

Gruss Richard

hardy43
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2018, 10:02

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von hardy43 » 12.12.2018, 11:08

Hallo,

wir haben einen Pellet Ofen von Olsberg, Levana 6KW und sind auf der Suche nach einem Techniker zwecks Reparatur im Raum 45257 Essen.

Danke.


Gruß

Hartmut

Levana2019
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2019, 07:04

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von Levana2019 » 14.01.2019, 07:21

Guten Morgen :D

Wir haben einen Olsberg Levana (ohne Aqua) ;)
Kann mir bitte jemand die Wartungsanleitung schicken?!?
Ich benötige keine Info wie man die Wartung zurücksetzt, sondern möchte nur abgleichen, ob ich alle Punkte beindernWartung berücksichtige.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Danke & Gruß

Danielhartwig@t-online.de

burdi
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2019, 09:36

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Beitrag von burdi » 22.01.2019, 10:06

sammy joe hat geschrieben:Hallo @ wassmann,
Möchtest du den Ofen richtig gewartet und eingestellt bekommen, oder auch nur auf der Suche nach den Service Unterlagen - Code welche nur dem Servicetechniker zur Verfügung stehen sollten....

Info: Die Parameter sind in der Regel wenn überhaupt nur bei der ersten Inbetriebnahme am Aufstellungsort oder bei einem Platinenwechsel zu versetzten. Wer der Meinung ist das der Ofen nach einer längeren Betriebszeit schlecht läuft und durch das Parameter versetzen dieses in den Griff bekommt liegt zu 90% falsch.
Meine Erfahrung hat gezeigt das der Fehler meist an was ganz anderen liegt.
Hallo sammy joe, suche einen Techniker zur Wartung meines Olsbergs Levana.
Du wohnst in der Eifel....ich wohne vor der Eifel...
Vielleicht kannst du dich mal melden.

LG burdi

Antworten